Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Alterszentrum Rubiswil

  • Gotthardstrasse 124
    6438 Ibach
Öffnungszeiten Empfang
  • Montag bis Freitag

    8.00 – 17.00 Uhr
    durchgehend


Öffnungszeiten Restaurant
  • Montag bis Sonntag

    9.00 - 17.00 Uhr
    durchgehend

Inhalt

Achtung, fertig, los – 1. Tag in Ausbildung

4. August 2022

Der 2. August 2022 war für die sieben neuen Lernenden des Alterszentrum Rubiswil ein besonderer Tag. Ein neues Kapitel in ihrem jungen Leben ist aufgeschlagen. Die Sommerferien waren kürzer als auch schon und seit gestern sind sie nun nicht mehr Schülerinnen und Schüler, sondern Lernende des AZR. Sie werden während den nächsten 3 Jahren in den Berufen Fachfrau Gesundheit, Fachfrau Hauswirtschaft, Köchin und Kaufmann ausgebildet.

Einige waren ein bisschen aufgeregt, alle waren neugierig und gespannt auf das was kommt. Jeanine Zgraggen, Leitung Bildung Pflege und Betreuung und Gabi Rust, Leitung HR/Administration führten durch den 1. Tag in Ausbildung und gaben den jungen Berufsleuten einen ersten Rundumblick. Die Lernenden erhielten viele Informationen über Werte, Haltung und Kultur, Regeln und und und..... Schwerpunkt war auch das gegenseitiges Kennenlernen und Teambildung. Besonders gefallen hat den Lernenden der spontane Kontakt mit ein paar Bewohnerinnen und Bewohner im Gartenrestaurant. Einig waren sich die jungen Berufsleute, dass der 1. Tag in Ausbildung müde gemacht hat und sie sich nun so richtig auf die kommenden Tage freuen, wo sie zupacken und das neue Team kennenlernen können. Wir wünschen Anja, Sandra, Elea, Jael, Priska, Pia und Jan viel Freude bei der Arbeit und ein lehrreiche und schöne Ausbildungszeit.

Herzlich, Ihr Rubiswil-Team

 

Achtung, fertig, los – 1. Tag in Ausbildung