Kopfzeile

Bitte schliessen
Bitte schliessen

Alterszentrum Rubiswil

  • Gotthardstrasse 124
    6438 Ibach
Öffnungszeiten Empfang
  • Montag bis Freitag

    8.00 – 17.00 Uhr
    durchgehend


Öffnungszeiten Restaurant
  • Montag bis Sonntag

    9.00 - 17.00 Uhr
    durchgehend

Inhalt

Energiesparmassnahmen

22. November 2022

Der Bundesrat hat zahlreiche Massnahmen beschlossen, damit die Schweiz ihre Energieversorgung für den Winter stärken kann. Die Kampagne mit dem Slogan „Energie ist knapp. Verschwenden wir sie nicht.“ ergänzt die Massnahmen. Sie zeigt, wie Bevölkerung und Wirtschaft mit einfach umsetzbaren Tipps Energie sparen können.

Das Alterszentrum Rubiswil hat in den letzten 3 Jahren intensiv an der Optimierung des Energieverbrauches in Zusammenarbeit mit der Firma energo gearbeitet. Der Wärmeverbrauch konnte um 23.7 % und der Elektrizitätsverbrauch um 19 % reduziert werden. Massnahmen wurden in den Bereichen Lüftungsanlagen, Heizung, Kühlung, Beleuchtung, Gebäudeautomation, etc. getroffen.

Weniger ist mehr auch während der Advents- und Weihnachtszeit. In diesem Sinne hat die Geschäftsleitung entschieden, dass nur Lichterketten und Sterne mit den energiesparenden LED ausgestattet verwendet werden und dass die Leuchtdauer der Weihnachtsbeleuchtung im Vergleich zu den Vorjahren reduziert wir (Verbrauch 1 kWh/Tag). Licht ist für unsere Bewohnerinnen und Bewohner und für uns alle wichtig, vor allem in dieser Zeit.

Unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, den Angehörigen, unseren Mitarbeitenden und allen Gästen wünschen wir eine wunderbare und besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.

Ihre Geschäftsleitung

Energiesparmassnahmen